Neujahrsfeier 2008 / 2009

und passiven Mitglieder, Freunde, Sponsoren,
Eltern, Großeltern und Partybegeisterte herzlich zu unserer Neujahrsfeier

am Samstag 3. Januar 2009
in die Turnhalle Matzenbach ein.

- ab 15.00 Uhr Kaffee & Kuchen

- Programmbeginn 15.30/16.00 Uhr

-Abendessen ca. 18.00 Uhr

Bei der Feier werden die FC Trainingsanzüge ausgegeben und Ehrungen vorgenommen, unsere Tanzmäuse und Crazy Girls zeigen schwungvolle Tänze Außerdem unterhaltsame Einlagen der Fußballer, Karateabteilung und KreaKids.

Thomas Hercher & Robert Willruth

Neujahrsfeier 2008 / 2009 Einladung

Download: 977Weihnachten 2008 Einladung.pdf ( 58 kB )

Bericht der Neujahrsfeier 2008 / 2009

Am 3. Januar feierte der FC in der bis auf den letzten Platz gefüllten Turnhalle seine Jahresfeier.

Bereits zu Kaffee und Kuchen kamen reichliche Gäste, um sich auf die bevorstehenden Feierlichkeiten einzustimmen. Den Beginn machten dann unsere kleinen KreaKids, die mit ihrem "Lied über mich" ihre Eltern und  Verwandten rührten. Unser Vorstand Thomas Hercher begrüßte alle Gäste und gab einen detaillierten Rückblick in allen Bereichen über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das Kommende. Er forderte alle Versammelten zum gemeinsamen Anpacken auf, um weiterhin die gute Entwicklung voranzutreiben. Anschließend zeigten die Tanzmäuse mini mit ihrer Vorführung "Süß wie Zucker" einen wirklich zuckersüßen Augenschmaus, der mit viel Beifall belohnt wurde. Unser Jugendleiter Robert Willruth informierte alle Anwesenden über die positive Entwicklung in der Jugendabteilung. Er gab Einblicke in die einzelnen Jugendmannschaften, den Tanzsport- und Turnbereich, sowie die neugegründeten Gruppen.

Mädchen aus allen Altersbereichen kamen nun auf die Bühne um nachdenkliche, positive und lustige  Neujahrswünsche loszuwerden. Die Auszeichnung der Trainingsfleißigsten des vergangenen Jahres in jeder einzelnen Jugendgruppe wurde mit Spannung erwartet und war als nächstes an der Reihe. Hier zeigte sich wer eifrig trainiert hat, bevor es dann wieder musikalisch wurde und uns die riesige Gruppe der Tanzmäuse maxi mit immerhin 19 Tänzerinnen ins Reich der aufgehenden Sonne mit ihrem Tanz "Im Zeichen des Drachen" entführten - eine klasse Darbietung mit außergewöhnlichen Elementen.

Nach dem Abendessen wurden die neuen FC Trainingsanzüge verteilt, allerdings zog sich dies doch länger als gedacht hin, sodass dies dann nicht  auf einmal durchgeführt werden konnte. Die Crazy Girls brachten wieder Schwung in die Bude und zeigten was sie können. In einem fetzigen, coolen Tanz machten sie ihrem Namen alle Ehre was mit reichlich Beifall belohnt wurde. Unsere neugegründete Karateabteilung brachte mit Co-Trainer Matthias Berndt eine Gruppe Jungs und Mädchen auf die Bühne, die uns allen einen interessanten Einblick in das Training und die Sportart Kickboxen/Karate gab - macht weiter so.

Den Saal zum Kochen brachten in diesem Jahr die Jungs der 1. und 2. Mannschaft, die uns die neue FC-Mode-Kollektion präsentierten. Sie zeigten uns, dass Lachen immer noch die beste Medizin ist, was mit tosendem Applaus belohnt wurde. Sexy und weiblich wie nie wurden Teil der neuen Abendmode, Sport-Kollektion, sowie Bademode und Dessous vorgestellt. Als dann als Stargast auch noch Bruce Darnell auftauchte der den Damen und dem Publikum "Ick liebe euch" versichterte, gab es kein Halten mehr. Ohne die geforderte Zugabe durften die Akteure die Bühne nicht verlassen.

So ausgelassen und in bester Stimmung ging der offizielle Teil zu Ende und es wurde noch lange weitergefeiert.

Um so einen schönen Nachmittag und Abend zu erleben sind viele helfende Hände nötig, die auch sehr gerne erwähnt werden.

Ohne alle Aufbau- und Abbauhelfer geht es nicht. Ohne Kuchenbäckerinnen, ohne Küchenteam um Karlheinz Kellermann, ohne Ausschankhelfer und Bedienungen, Ohne Trainer, Trainerinnen, alle Helfer in den Umkleidekabinen und allen anderen die in irgend einer Weise mitgeholfen haben wäre das unmöglich.

Dafür vielen Dank!

Fotos in Kürze

Winterfeier Januar 2009

Das war eine Super Modenschau!