Tag des Kinderfußballs 2010

Der Tag des Kinderfußballs

fand in diesem Jahr am Samstag, 12. Juni 2010 bei nachfolgenden Vereinen statt: FC Matzenbach, VfB Neuhütten, SSV Schwäbisch Hall, TSV Weikersheim und SV Westernhausen.

Beginn war um 9 Uhr mit den Jahrgängen 2000/2001 (jüngere E-Junioren und ältere F-Junioren).

Ab 13 Uhr waren die Jahrgänge 2002/2003 und jünger (jüngere F-Junioren und Bambini) an der Reihe. Die Durchführung erfolgte wie im Vorjahr jeweils mit einem 4:4-Turnier und freien Spielangeboten/Spielstraße.

Am Vier-gegen-Vier-Turnier konnten pro Veranstaltungsort und Jahrgangsgruppe je 80 Kinder teilnehmen.

Bericht Homepage Fichtenau.de

Download: 2527Tag_des_Kinderfussballs_2010_FI_Homepage.pdf ( 40 kB )

Kinder kicken in Matzenbach

„Was, wir sollen mit fremden Kindern kicken? Das ist doch voll uncool und selbst sollen wir entscheiden, wann der Ball aus ist und wann ein Foulspiel vorliegt, das klappt doch nie“, so berichtete der Vater des F-Jugendkickers Joel aus Waldtann von den Bedenken seines Sohnes im Vorfeld des anstehenden Tages des Kinderfußballs, der am Samstag den 12. Juni 2010 in Matzenbach stattfand. Am Ende des Tages hatte er seine Meinung total revidiert und ....