AOK Kick-Treff Fußball Girls in Matzenbach eröffnet

B - Juniorinnen (Alter 14 - 16 Jahre)

zusammen mit der Anfängergruppe

Trainingszeit:

jeden Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20.00Uhr in Matzenbach, oder nach Absprache.

Trainerteam:

Thomas Merz, Jürgen Butz und Jens Walther

Aktuelles:

Unsere Mannschaft braucht dringend fußballbegeisterte Mädchen. Seit ihr 13 - 16 Jahre jung und wollt unser Team unterstützen, dann kommt einfach im Training vorbei.

AOK-Treff FußballGirls

ein Angebot für fußballinteressierte Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren.

Nun ist der zweite Treff in Hohenlohe beim FC Matzenbach am 23.05.2011 eröffnet!

Ein ganz außergewöhnliches Projekt stellen die „AOK-Treffs Fußball Girls“ dar, bei dem der Württembergische Fußballverband seine Vereine beim Aufbau eines Angebots für Mädchen gezielt unterstützt und flächendeckend allen fußballbegeisterten Mädchen wohnortsnah den Zugang zum Fußball ermöglichen möchte. Das Projekt, welches die drei baden-württembergischen Fußballverbände gemeinsam mit der AOK Baden-Württemberg ins Leben gerufen haben, richtet sich an Vereine, die bis jetzt noch keinen Mädchenfußball anbieten sowie an fußballbegeisterte Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren, die Spaß am Fußball haben. Ganz unverbindlich, ohne Vereinsbindung und kostenfrei können die Mädchen bei diesem Projekt – 14tägig finden die jeweiligen Treffs in immer wiederkehrendem Rhythmus statt - ausprobieren, ob der Fußballsport zu ihnen passt und Spaß macht. Speziell ausgebildete Trainer/innen vermitteln spielerisches Know-how und gehen auf die besonderen Fähigkeiten und Bedürfnisse von Mädchen ein.

Jetzt haben auch die fußballbegeisterten Mädchen die Möglichkeit, sich regelmäßig mit ihresgleichen zu treffen und zu kicken. Beim AOK-Treff Fußball Girls können sich Nachwuchskickerinnen im Alter von 8 – 16 Jahren mit enormen Elan ihrem Hobby widmen. Sie können mit viel Spaß ihre Technik und Taktik verbessern, ohne gleich im Fußballverein Mitglied zu werden. Auch Mädchen, die sich einfach nur für Fußball interessieren und noch keine Erfahrung haben, sind herzlich willkommen.

Der neue kostenlose Fußballtreff im Fußballbezirk Hohenlohe startet am Montag, 23. Mai, in Matzenbach. Um 17.30 Uhr kommt ein Überraschungsgast auf das Sportgelände des FC Matzenbach, um gemeinsam mit den Nachwuchs-Kickerinnen den neuen Fußballtreff unter dem Motto "Gemeinsam bleiben wir am Ball" zu eröffnen.

Das Training wird von dem erfahrenen Trainer Arno Ferchow geleitet.

Die Fußballmädchen treffen sich  immer 14tägig montags auf dem Sportgelände des FC Matzenbach.

Ganz ungezwungen und ohne Turnierdruck können die Mädchen in dieser Zeit unter fachlicher Anleitung trainieren und so den Umgang mit dem Ball erlernen.

Robert Willruth

Bilder von der Eröffnung