Chronik der Fußballjugend

Ehrung beim Bürgerempfang

Die Mädchenmannschaften U13 und U17 wurden beim Bürgerempfang am 18. März 2018 für den Gewinn der Staffelmeisterschaft 2017 in der Turn- und Festhalle ausgezeichnet.

Frau Bürgermeisterin Anja Wagemann sprach den Mädels, für ihre hervorragende Leistungen in der Spielgemeinschaft, im Namen der Gemeinde Fichtenau, ihren Dank aus. Sie haben die Gemeinde Fichtenau über die Gemeindegrenzen hinaus, vorbildlich vertreten.

Sie erhielten dafür, zusammen mit ihren Trainern, die Anerkennungsurkunde der Gemeinde Fichtenau sowie ein kleines Präsent.

Weiter so!

Ehrung der U 17 beim Bürgerempfang für die Staffelmeisterschaft 2017

Ehrung der U 13 beim Bürgerempfang für die Staffelmeisterschaft 2017

B-Juniorinnen beim Seefestlauf 2015

Beim diesjährigen Seefestlauf waren die B-Juniorinnen der SGM Fichtenau mit am Start. Sehr gut vorbereitet von Thomas Merz, meisterten die Mädchen die Strecke mit teilweise sehr guten Zeiten.

D-Jugend - Erfolgreiche Saison 2014 - 2015 beendet

Mit einem 13:0 Sieg über die II.Mannschaft der SGM Kressberg beendet die D-Jugend eine sehr erfolgreiche Saison. Der 2.Platz, mit nur einem Sieg weniger als der Tabellenerste, ist ein großartiges Ergebnis. Mit 51 Tore stellt unsere Mannschaft den besten Angriff der Staffel. Mit 15 Tore liegt die Abwehr nur knapp hinter dem Staffelmeister. Die Meisterschaft ging an die I.Mannschaft der SGM Kressberg.

Schade ist, dass die Mannschaft in der kommenden Saison auseinanderbricht. Für den älteren Jahrgang reicht es nicht mehr für eine Mannschaft bei der SGM Fichtenau. Die C-Jugendspieler des Jahrganges 2001/2002 werden als Gastspieler bei der SGM Virngrund Ost spielen.

Die Betreuer Helmut Hofmann, Annemarie Hofmann und Jens Walter bedauern diese Entscheidung sehr. Das Beteuerteam wünscht allen Jungs für ihre weitere sportliche Laufbahn viel Glück und keine Verletzungen.

Die D-Jugend wird in der Saison 2015/2016 von M.Rosenberger und T.Hofmann betreut. Der Trainings- und Spielort wird in Unterdeufstetten sein.

Das erfolgreiche Team

Das erfolgreiche Team mit seinen stolzen Trainern Helmut Hofmann und Jens Walter.

D-Jugend:

5. Platz beim Hallenturnier am Samstag, den 31. Januar 2015 in Dinkelsbühl

Unsere Mannschaft startete mit einen 2:0 Sieg gegen die JFG Dinkelsbühl sehr gut ins Turnier. Darauf folgten jeweils eine Niederlage gegen den SC Wernsbach-Weihenzell (2:3) und gegen den späteren Turniersieger SG Wicklesgreuth/Großhaslach/Petersaurach (0:1). Das letzte und vierte Gruppenspiel konnte gegen die SG Aufkirchen/Sinnbronn/Dorfkemathen mit 6:1 gewonnen werden. Somit spielte man als Gruppendritter um Platz 5.

Im Spiel um Platz 5 musste eine klare 3:1 Führung noch hergegeben werden. Der ESV Treuchtlingen konnte kurz vor Spielende noch zum 3:3 ausgleichen. Im 9 Meterschießen wurden dann die Nerven aller Beteiligten sichtlich strapaziert.Nach einem langen Neunmeter stand dann die Entscheidung fest.

Unsere Mannschaft gewann mit 14:13 das Neunmeterschießen und konnte somit in der Gesamtwertung Platz 5 belegen.