0

Unser Kreativer Kindertanz

 

stand dieses Jahr unter dem Motto: "Wir reisen in den Dschungel".

 

Zu dieser Reise kamen 18 Mädchen im Alter von 4 und 5 Jahren aus ganz Fichtenau und ein Kind sogar aus Ellwangen zu uns.

 

Voller Tatendrang und guter Laune starteten wir in der Matzenbacher Turnhalle um dann über Berge und Meer zu reisen und im Dschungel anzukommen.

 

 

Wir sahen die Sonne auf- und untergehen, besuchten wilde gefährliche Tiere und schwitzten im tropischen Klima mit den Kindern um die Wette.

 

Alle machten bei Musik und Gesang begeistert mit. Mit verschiedenen Bewegungen, Liedern und Materialien war für alle Kinder etwas dabei und auch die Allerkleinsten schwammen, krochen, tanzten und klatschten  zu unterschiedlichsten Melodien bis wir wieder zu Hause ankamen.

 

Das regnerische Wetter dort konnte uns allen nichts mehr anhaben und wir verabschiedeten die Kinder bei bester Laune.

 

Sicherlich sehen wir uns in der Turnhalle wieder, aber spätestens nächstes Jahr im Ferienprogramm wenn es wieder heißt: Tanz mit uns - und hab´ Spaß dabei Langeweile ist dann einerlei.

 

Yvonne Winter