Chronik ab 2008

Erfolgreiche Gelbgurtprüfung

Am Freitag den 04.12.09, legten die ersten 3 Prüflinge der Karateabteilung des FC-Matzenbach, Kevin Pollack, Marcus Rein und Timo Lehr, bei dem Geschäftsführer des Deutschen Karateverbandes Baden-Württemberg, Hans-Peter Speidel (4. Dan), mit viel Lob und Annerkennung für ihre guten Leistungen die Prüfung zum Gelbgurt erfolgreich ab. Lob gab es auch für die Karateabteilung des FC-Matzenbach, die sich seiner Meinung nach auf besten Wege befindet.

Der FC-Matzenbach gratuliert seinen Prüflingen zu ihren guten Leistungen und wünscht ihnen für die weiteren Gürtelprüfungen alles gute.

Bild: Hans-Peter Speidel, Timo Lehr, Marcus Rein, Kevin Pollack

_____________________________________________________________________________________

Prüfung zum Braungurt

Unser Shotokan Karatetrainer Jürgen Pollack, legte am Samstag dem 21. November 2009 bei einem Lehrgang der Landesebene im Odenwald seine Prüfung zum Braungurt ab.

Viel Lob und Anerkennung erhielt unser Trainer für seine sehr guten Leistungen von der Bundestrainerin "Schahrzad Mansouri 5. Dan und 6-fache Worldcupsiegerin"

Wir gratulierem unserem Trainer zu seiner sehr guten Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Bild: Jürgen Pollack und Bundestrainerin Schahrzad Mansouri

Aufnahme in den Deutschen Karateverband Baden - Württemberg e. V.

Am Freitag den 02. Oktober begutachtete der Geschäftsführer des Deutschen Karateverbandes Baden - Württemberg Hans Peter Speidel (4. Dan) die Trainingseinheit unseres Trainers Jürgen Pollack.

Diese Begutachtung war das letzte Kriterium um die Aufnahme in den DKV  zu erlangen. Denn nur wenn die Trainingsinhalte und die kompetente Umsetzung des Trainers an die Schüler den hohen Anforderungen des DKV entspricht  kann eine Aufnahme erfolgen.

Jürgen Pollack & Claudia Käfer meisterte diese Aufgabe, somit stand der Aufnahme in den DKV nichts entgegen.

Wir gratulieren und wünschen beiden Trainern für die Karateabteilung des FC Matzenbach weiterhin viel Erfolg.

Robert Willruth

Bild rechts: Trainer Jürgen Pollack und der Geschäftsführer des DKV BW Hans Peter Speidel

Prüfung zum 2. Blaugurt

Unser  Shotokan Karatetrainer des FCM Jürgen Pollack absolvierte am Samstag den 04. Juli 2009 bei dem Kata-Spitzenlehrgang in Laupheim bei Bundestrainer "Efthimios Karamitsos" Träger des 7.Dan und mehrfacher Europa und Deutscher Meister, seine Gürtelprüfung zum zweiten Blaugurt. Dies war seine 6. Gürtelprüfung und sein Ziel ist bis zum Ende des Jahres noch seine Prüfung zum Braungurt zu absolvieren.

Ab 14. Juli neue Trainingszeiten immer Dienstag 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

für alle ab 14 bis 60 Jahre im Bürgersaal in Matzenbach

Bild: J. Pollack und Bundestrainer Efthimios Karamitsos

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

FC Matzenbach 1949 e. V.

Goldmedaille für Jürgen Pollack

Wie bereits in den Medien bekannt gegeben wurde, haben wir seit 07.05.09 unsere Karateabteilung des FC-Matzenbach 1949 e.V., um eine weitere Karategruppe der Stilrichtung Shotokan Karate (für Jugendliche von 13-17 Jahren) erweitert.

Unser Trainer (Jürgen Pollack) der selbst aktiv 10 Jahre Shotokan und 2 Jahre Vollkontakt Karate Erfahrung hat, belegte am 3. Mai 2009 beim Dojo-Cup in Crailsheim beim Kumite (Kampf) den 1. Platz.

Er musste sich in 3 Kämpfen gegen starke Gegner stellen, die er alle 3 gewonnen hat und somit die Goldmedaille in Empfang nehmen durfte.

Wir gratulieren hiermit unserem Trainer zu seiner Leistung und wünschen ihm für die Karateabteilung des FC-Matzenbach viel Erfolg.

Robert Willruth
Vereins Jugendleiter

_________________________________________________________________________

Am 01.08.2009 legte Claudia Käfer ihre Gürtelprüfung zum 1. Kyu (schwarz-roter Gürtel) mit Erfolg ab.

Öhringen 29.11.08

Nachdem die Kids um 9.00 bei wiegen waren begannen die ersten Wettkämpfe um Uhr 11.30.

Den Beginn mußte gleich Co-Trainer Matthias Berndt machen. Den ersten Kampf verlor er nur knapp nach sehr hartem körperlichem Einsatz seines Gegners. Nach nur 1. Minute Pause mußte er sofort seinen 2. Kampf um Platz 3 bestreiten. Diesen verlor er ebenfalls, trotz hervorragender Leistung knapp nach Punkten.

Leon Zimmermann, Nadine Käfer und Noah Winter mußten ebenfalls gegen wesentlich stärkere Gegner antreten und verloren leider, aber alle 3 haben sich sehr tapfer durchgekämpft und viel Mut bewiesen. Noah Winter, der in einer höheren Gewichtsklasse antreten mußte, erhielt in seiner gemeldeten Gewichtsklassen den 1. Platz und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Das Team gratuliert euch allen zu eurer sehr guten Leistung, euren Mut und eurem Kampfwillen!!!

Gürtelprüfung am 19.07.2008

2 unserer Karate-Kickbox-Kids, Carsten und Nadine Käfer, haben bereits am 19.07.2008 ihre erste Gürtelprüfung in Ellwangen erfolgreich abgelegt. Ein Lob des Cheftrainers Georg Neumaier bestätigte ausdrücklich die sehr gute und konstante Leistung der beiden. Sowohl bei der Prüfung wie auch beim Lerneifer während des Trainings.

Das Karate Team gratuliert euch recht herzlich!